Symbolfoto

Wittlich

Es häufen sich Anrufe impfwilliger Personen beim Impfzentrum oder der Kreisverwaltung, die sich in sogenannte Nachrückerlisten eintragen lassen wollen. In diesem Zusammenhang weist die Impfzentrumsleitung darauf hin, dass das Land den Impfzentren kürzlich den Zugriff auf die Warteliste der Landesterminkoordinierung eingerichtet hat. Diese ermöglicht es den Impfzentren, unter Beachtung der Priorisierungen auf einen Pool an bereits registrierten Personen zurückzugreifen.

Werbung

Demnach besteht für das Impfzentrum selbst kein Erfordernis mehr, separate Warte- oder Nachrückerlisten zu führen. Impfwillige Personen werden gebeten, sich auf dem Landesportal unter www.impftermin.rlp.de oder der Info-Hotline des Landes unter 0800/5758100 zu registrieren. Fragen zum Terminstatus oder ähnlichem sind ebenso dort vorzubringen.

Werbung

In diesem Zusammenhang ergeht nochmals der Hinweis, dass die Terminvergabe zentral durch das Land erfolgt. Auf die Impfreihenfolge, die Priorisierungen und die damit einhergehenden Wartezeiten hat weder das Impfzentrum noch die Kreisverwaltung Einfluss.


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !