©Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Mosel

Am Mittwoch, 4. Februar 2026, um 18:00 Uhr lädt das DLR Mosel zu einem Online-Seminar ein. Dirk Metzlaff (DLR Rheinpfalz) zeigt, welche Obstarten unter den neuen klimatischen Bedingungen an der Mosel erfolgreich gedeihen und wie sich Anbau und Naturschutz verbinden lassen.
Teilnehmende erhalten praxisnahe Tipps zu Feigen, Kaki, Kiwi, Nashi-Birne, Aprikose, Pfirsich, Mandel, Maulbeere und Oliven sowie Hinweise zu Standort, Pflege und rechtlichen Aspekten. Aktuelle Forschungsergebnisse, Beispiele aus der Praxis und Empfehlungen für die Umsetzung runden das Seminar ab.
Das 90-minütige Online-Seminar richtet sich an Weinbaubetriebe, Naturerlebnisbegleiter, Kommunen und Gartenbesitzer. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Infos & Anmeldung: www.dlr.rlp.de/Lebendige-Moselweinberge/Termine

Kontakt:
Martina Engelmann-Hermen
Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Mosel (DLR Mosel)
Görresstraße 10 | 54470 Bernkastel-Kues
Telefon: 06531-956-156
E-Mail: martina.engelmann-hermen@dlr.rlp.de
Website: www.dlr-mosel.rlp.de

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !