Foto: Stadt Wittlich

Vortrag der Verbraucherzentrale am 17. April in Wittlich

Die meisten Haushalte in Rheinland-Pfalz heizen mit Gas oder Öl. Die Kosten für fossile Energien sind zuletzt stark angestiegen. Um dem Klimawandel und der Abhängigkeit von internationalen Energielieferungen entgegenzusteuern, sollte auch im Wärmebereich möglichst bald die Nutzung fossiler Energien beendet werden. Ein Entwurf zur Novellierung des Gebäudeenergiegesetzes sieht vor, dass ab 2024 möglichst jede neu eingebaute Heizung mit mindestens 65 Prozent erneuerbarer Energie betrieben werden soll.

Werbung

Im Vortrag „Öl und Gas – was ist aktuell geplant?“ erläutert Bernhard Andre, Energieberater der Verbraucherzentrale, welche Heiztechniken und Kombinationen möglich sind, um die diskutierten Vorgaben zu erfüllen. Aber auch welche Vorbereitungen und Maßnahmen zum Energiesparen mitbedacht werden sollten.

Werbung

Der Vortrag findet am Montag, den 17. April von 18 bis 19:30 Uhr im Rathaus der Stadt Wittlich statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Wir bitten um unverbindliche Anmeldung per Mail an klimaschutz@stadt.wittlich.de oder per Telefon 06571-171252.


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !