Im Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen dem Zweitplatzierten SV Wittlich und Tabellenführer SG Haag mussten die Gastgeber in der Nachspielzeit noch den Ausgleich hinnehmen. In der ersten Halbzeit sahen die 300 Zuschauer am Bürgerwehr ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Die spielstarken Gäste vom Hunsrück konnten sich gegen die Abwehr des SV Wittlich kaum entscheidend in Szene setzen und wenn es ihnen doch mal gelang, war Elias Amend im Tor des SVW stets auf dem Posten.

Im zweiten Abschnitt nahmen die Säubrenner das Heft mehr und mehr in die Hand und kamen zu einigen guten Möglichkeiten. Die vermeintliche Führung in der 72. Minute für den SVW wurde jedoch vom Schiedsrichter mit dem Abseitspfiff zurückgenommen. In der 75. Minute war es dann aber doch soweit, als Thomas Beck aus 7 Metern mit einem Schuß unter die Latte die vielumjubelte Führung für die Gastgeber erzielte. Die Sözen-Elf schaffte es letztlich nicht, den Sieg, der die Tabellenführung eingebracht hätte, über die Zeit zu bringen. Torwart Elias Amend ließ mit der letzten Aktion einen hohen Ball der SG Haag doch noch ins Tor fallen (90+4)! Am kommenden Samstag (17.30 Uhr) wartet mit dem FV Hunsrückhöhe Morbach II das nächste Spitzenspiel auf die Säubrenner am heimischen Bürgerwehr!

Werbung

Währenddessen warten die zweite und auch die dritte Mannschaft des SVW weiterhin auf die ersten Punkte. Die zweite Mannschaft musste sich nach einer Leistungssteigerung im Vergleich zu den vergangenen Spielen gegen den SV Dreis mit 3:5 geschlagen geben, alle Tore für den SVW erzielte Costinel Purcea. Die dritte Mannschaft konnte sich ebenfalls steigern und unterlag dem Tabellenführer SG Alftal Kinderbeuern mit 0:5!

Die nächsten Spiele:

Sa     30.09.        17.30 Uhr           SV Wittlich – FV Morbach II

So     01.10.        12.15 Uhr           SV Wittlich II – FC Bitburg II

Werbung

So     01.10.        17.30 Uhr           SV Wittlich III – SV RW Wittlich II


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !