Symboldfoto

Burgen (ots)

Am 03.03.2023, gegen 17:15 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues die Meldung über einen abgestürzten Gleitschirmflieger unmittelbar unterhalb des Starthangs in Burgen ein.

Werbung

Vor Ort konnte der männliche Gleitschirmpilot in ca. 15 Meter Höhe in einer Baumkrone festgestellt werden. Der Pilot stand beim Eintreffen der Rettungskräfte auf einem dünnen Ast und konnte den Baum nicht aus eigener Kraft verlassen. Er musste durch die Feuerwehr mittels Drehleiter aus dem Baum gerettet werden.

Der Pilot blieb bei dem Absturz glücklicherweise unverletzt. Im Einsatz waren der Air Rescue Luxemburg, ein Rettungswagen, die freiwilligen Feuerwehren aus Burgen, Mülheim und Kues mit insgesamt 32 Kräften und die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues.


Nachrichtenquelle

Werbung

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !