Symbolfoto

Wittlich (ots)

Am Donnerstag, dem 18.05.2023 gegen 00:50 Uhr gingen bei der Polizeiinspektion Wittlich mehrere Notrufe aufgrund eines Falschfahrers ein.

Werbung

Den Mitteilungen zur Folge befuhr der Fahrer eines roten VW Polo zunächst die A60, Richtungsfahrbahn Belgien, entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Im weiteren Verlauf passierte der Falschfahrer das Autobahnkreuz Wittlich und fuhr, entgegen der Fahrtrichtung, auf der B50 (neu) weiter. Der Pkw konnte zuletzt im einspurigen Baustellenbereich, Gemarkung Zeltingen- Rachtig, durch einen Zeugen festgestellt werden.

Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung führte zur Feststellung des roten VW Polo auf der A60, kurz vor dem Autobahnkreuz Wittlich, in Fahrtrichtung Belgien. Das Fahrzeug fuhr, mittlerweile in vorgeschriebener Fahrtrichtung, mit einem unfallbedingt geplatzten Reifen auf dem dortigen Standstreifen. Der Pkw konnte angehalten und der 30-jährige Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dabei wurde festgestellt, dass dieser mit über 2 Promille Atemalkoholkonzentration erheblich alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte der Fahrzeugführer nicht vorlegen.

Zum Zwecke der Strafverfolgung wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Pkw wurde sichergestellt und durch ein Abschleppunternehmen von der Örtlichkeit verbracht.

Ermittlungen zur Unfallörtlichkeit dauern noch an.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektionen Bitburg, Wittlich und Morbach sowie die Polizeiautobahnstation Schweich.

Durch den Falschfahrer wurden mehrere Verkehrsteilnehmer erheblich gefährdet. Die Polizeiautobahnstation Schweich bittet, dass sich weitere mögliche Zeugen unter 06502-91650 melden.


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Nachrichtenquelle

Werbung

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !