
Lena Cravets (Violoncello) und Tobias Kassung (Gitarre) begeisterten ihr Publikum beim Konzert zur Saisoneröffnung des Musikkreises (Foto: privat).
Wittlich
Dass Konzerte auch unter den derzeit erschwerten Bedingungen mit Erfolg durchführbar sind, hat der Musikkreis der Stadt Wittlich mit seiner ersten Veranstaltung am 12. September 2020 bewiesen.
Während seiner Begrüßung konnte der Vorsitzende des Musikkreises, Sebastian Langner, darauf verweisen, dass das Konzert ausverkauft sei, worüber man sich natürlich sehr freue.
Auch die beiden Künstler Lena Cravets (Violoncello) und Tobias Kassung (Gitarre) bedankten sich ausdrücklich für die Einladung nach Wittlich.
Seine kammermusikalischen Qualitäten konnte das Duo anschließend mit einem fein abgestimmten, abwechslungsreichen Programm, das auch eine Eigenkomposition von Kassung enthielt, unter Beweis stellen. Mit viel Beifall bedankten sich die Zuhörer für das ausdrucksstarke und virtuose Spiel der beiden Musiker und entließen sie erst nach einer Zugabe.
ähnliche Artikel
Ernestine Schaaf-Peitz erhält den Landesverdienstorden
Neuer Service der Stadtbücherei Wittlich während des aktuellen Lockdowns
Säubrenner kaufen lokal