23. Oktober 2020

News Wittlich

Nachrichten für Wittlich und Umgebung

Erfolgreiche Eröffnung der Konzertsaison des Musikkreises der Kultur- und Tagungsstätte Synagoge in Wittlich

Lena Cravets (Violoncello) und Tobias Kassung (Gitarre) begeisterten ihr Publikum beim Konzert zur Saisoneröffnung des Musikkreises (Foto: privat).

Wittlich

Dass Konzerte auch unter den derzeit erschwerten Bedingungen mit Erfolg durchführbar sind, hat der Musikkreis der Stadt Wittlich mit seiner ersten Veranstaltung am 12. September 2020 bewiesen.
Während seiner Begrüßung konnte der Vorsitzende des Musikkreises, Sebastian Langner, darauf verweisen, dass das Konzert ausverkauft sei, worüber man sich natürlich sehr freue.

Werbung

Auch die beiden Künstler Lena Cravets (Violoncello) und Tobias Kassung (Gitarre) bedankten sich ausdrücklich für die Einladung nach Wittlich.

Werbung

Seine kammermusikalischen Qualitäten konnte das Duo anschließend mit einem fein abgestimmten, abwechslungsreichen Programm, das auch eine Eigenkomposition von Kassung enthielt, unter Beweis stellen. Mit viel Beifall bedankten sich die Zuhörer für das ausdrucksstarke und virtuose Spiel der beiden Musiker und entließen sie erst nach einer Zugabe.


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !