Symbolfoto

Daun (ots)

Am 20.06.2022 zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr war ein Mann, welcher durch mehrere Zeugen wie folgt beschrieben wurde

Werbung
   - kleine gedrungene Figur
   - dunkle Kleidung
   - sprach Deutsch mit Akzent

im Stadtgebiet von Daun unterwegs.

Hier suchte er mehrere Anwesen auf und stellte sich als Priester vor, welcher für Flutopfer in Kalkutta sammle. Er bat um Spenden in Form von Bargeld.

Bisher meldeten sich drei Anwohner aus dem Bereich des Stadtgebietes von Daun, welche dem Mann tatsächlich Bargeld übergaben, da er angab, im Auftrag des “Dauner Pfarrers” unterwegs zu sein.

Dies konnte jedoch nachweislich als falsch festgestellt werden, so dass von einem Spendensammelbetrug durch den bisher unbekannten Täter auszugehen war.

Weitere Hinweise zum Sachverhalt und weitere möglichen Zeugenmeldungen dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 erbeten werden.


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Nachrichtenquelle

Werbung

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !