20. September 2020

News Wittlich

Nachrichten für Wittlich und Umgebung

Kontrolle von Tuning-Fahrzeugen

Symbolfoto Sportwagen Tuning

Symbolfoto

Wittlich (ots)

In der Samstagnacht (15./16.08.2020) wurden in der Stadt Wittlich mehrere “getunte” Fahrzeuge kontrolliert.

Werbung

Bei einem BMW wurden technische Veränderungen in Form von einer unzulässig montierten Rad-/Reifenkombination, einem Sonderlenkrad sowie eines eingebauten Sport-Schalthebels festgestellt, so dass die Betriebserlaubnis des Pkws erloschen war. Gegen den 25-jährigen Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren mit einer höheren Bußgeldandrohung eingeleitet. Sollten die Mängel nicht fristgerecht behoben werden, drohen weitere Maßnahmen durch die Kfz-Zulassungsstelle.

Gegen einen 28-jährigen BMW-Fahrer wurde wegen seiner rasanten Fahrweise und das Durchfahren einer Einbahnstraße entgegen der Fahrtrichtung eine gebührenpflichtige Verwarnung ausgesprochen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Neumann, PHK
Schlossstraße 28
54516 Wittlich
Telefon: 06571/926-0
Fax: 06571/926-150
piwittlich@polizei.rlp.de


Nachrichtenquelle

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !