Pressemeldung der Polizei Daun vom 16.02.2021

Daun (ots)


Ereignis: Holzstapel brennt, Feuerwehren im Einsatz

Ort: Mehren, Industriegebiet

Zeit: 15.02.2021, 17.30 Uhr

Am gestrigen Montag rückten die Feuerwehren aus Mehren, Schalkenmehren und Daun zu einem Brand in das Mehrener Industriegebiet aus. Auf dem Gelände einer dort ansässigen Firma war eine größere Menge Altholz in Brand geraten. Nach Einschätzung der Feuerwehren konnte von dem Feuer jedoch keine weitere Gefahr ausgehen, weshalb man es unter Beobachtung abbrennen ließ. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.


Ereignis: Diebe stehlen Geldkassetten

Ort: Gerolstein, Sarresdorfer Straße

Zeit: 16.02.2021, 07.30 Uhr bis 07.35 Uhr

Am heutigen Morgen entwendeten unbekannte Diebe mehrere Geldkassetten aus dem Lieferfahrzeug einer Bäckerei. Der Fahrer hatte in der Sarresdorfer Straße angehalten und war kurzzeitig mit seinen Arbeiten beschäftigt. Diese Zeit nutzten der oder die Unbekannten und entnahmen unbemerkt die im Fußraum der Beifahrerseite deponierten Geldboxen. Es wurde ein vierstelliger Betrag gestohlen. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder zu dem/den Tätern geben können, wenden sich bitte an die Polizei in Gerolstein, 06591-95260.


Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun

Telefon: 06592-96260
www.polizei.rlp.de/pi.daun


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Nachrichtenquelle

www.presseportal.de