Symbolfoto

Wittlich

Am Samstag, 31.10.2020, wurden dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich sechs neue COVID-19-Fälle bekannt. Die Zahl der bislang bestätigen Infektionen wächst damit auf 635 an. Leider wurde dem Gesundheitsamt auch der Tod einer Seniorin mitgeteilt, die kürzlich positiv auf COVID-19 getestet wurde.

Werbung

Die 7-Tages-Inzidenz des Landkreises fällt leicht von 143,1 am Vortag auf aktuell 141,3.

Die häusliche Isolierung endete heute für 15 Personen, sodass die Zahl der Genesenen auf insgesamt 354 ansteigt. Unter Berücksichtigung der Genesenen sowie der acht bisherigen Todesfälle beläuft sich die Zahl der aktuell Erkrankten auf 273 Personen.

Im Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich werden derzeit 16 COVID-19-Patienten stationär behandelt, davon ein Patient intensivmedizinisch.

Stand: 31.10.2020, 19.00 Uhr


Ergänzender Hinweis:

Werbung

Die heutige Fallzahl lässt keine Rückschlüsse auf das Infektionsgeschehen zu, da aktuell noch der Rücklauf einer Vielzahl von Laborbefunden aussteht.


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !