Symbolfoto

Bernkastel-Kues (ots)

Im Zuständigkeitsbereich der Polizei Bernkastel-Kues kam es am Samstag, den 19.09.2020 innerhalb von dreieinhalb Stunden zu sechs Unfällen mit Zweirädern. Bei vier Unfällen wurden Radfahrer verletzt. Bei einem davon war ein Radfahrer erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Bei den beiden anderen Unfällen waren Motorradfahrer beteiligt, wobei sie aber nicht verletzt wurden.

Werbung

Die Unfallserie fing in Neumagen-Dhron auf einem Radweg an. Eine Radfahrerin stürzte im Bereich einer kleinen Brücke und zog sich mehrere Verletzungen zu. Sie wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Auf dem Radweg unterhalb von Brauneberg entlang der Mosel stürzte eine Radfahrerin als sie auf das vor ihr fahrende Rad ihres Mannes auffuhr. Zur Abklärung ihrer Verletzungen wurde sie ins Krankenhaus gebracht.

In Kinheim im Bereich der Brücke an der B 53 befuhr ein Ehepaar mit ihren Fahrrädern den dortigen Radweg auf Ürzig kommend in Richtung Kinheim. Ein PKW befuhr die B 53 in entgegengesetzter Richtung und wollte nach rechts auf die Brücke einbiegen. Der vorausfahrende Ehemann glaubte der PKW-Fahrer würde ungebremst vor ihnen abbiegen und bremste sein Fahrrad stark ab. Seine hinter ihm fahrende Ehefrau nahm das Geschehen zu spät war und fuhr auf sein Rad auf. Hierdurch kam sie zu Fall und verletzte sich. Auch sie wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Ein PKW-Fahrer nahm in Rachtig einem Radfahrer die Vorfahrt. Dieser fuhr gegen eine Hauswand und verletzte sich erheblich im Gesicht. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Radfahrer in erheblichem Maß Alkohol genossen hatte. Ihm wurde später eine Blutprobe entnommen.

Auf der L 158 in der Gemarkung Mülheim stürzte ein Motorrad-Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve. Hierbei entstand nur Sachschaden am Krad. Es war aber nicht mehr fahrbereit.

Auf der B 50 von Bernkastel hoch nach Longkamp kam ein Kradfahrer aufgrund eines Fahrfehlers in einer Kurve in den Gegenverkehr und kollidiert mit einem PKW. Zum Glück wurde niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zu beiden Motorradunfällen wurde die Straßenmeisterei Bernkastel zum Abstreuen der entstandenen Ölspuren gerufen.

Bei allen Unfällen war die Polizei Bernkastel zur Unfallaufnahme vor Ort, bei den Fahrradunfällen zudem der Rettungsdienst vom DRK, bei dem Unfall in Kinheim zusätzlich der Rettungshubschrauber.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bernkastel-Kues
Telefon 06531/95270
E-Mail pibernkastel-kues.dgl@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Nachrichtenquelle

Werbung

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !