26. Oktober 2020

News Wittlich

Nachrichten für Wittlich und Umgebung

Personensuche – vermisste Frau gefunden

Symbolfoto Personensuche

Symbolfoto

Bitburg (ots)

In der Freitagnacht kam es in der Umgebung von Ammeldingen bei Neuerburg zu einer umfangreichen Personensuche von Polizei und Feuerwehr. Der Aufenthaltsort einer 69 Jahre alten Frau war seit dem Abend unbekannt gewesen. Aufgrund der physischen Verfassung der Person musste angenommen werden, dass die Frau sich in einer hilflosen Lage befinden könnte.

Werbung

Die ersten Suchmaßnahmen von Kräften der Polizeiinspektion Bitburg führten nicht zum Auffinden der Person. Daher wurden mehrere Feuerwehren der VG Südeifel alarmiert und in die Personensuche eingebunden; zudem unterstützten Kräfte der Polizeiinspektion Prüm. Weiterhin wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Gegen ca. 03.00 Uhr wurde durch den Polizeihubschrauber eine auf dem Boden liegende Person in der Ortslage von Ammeldingen lokalisiert. Eine Überprüfung durch zugeführte Bodenkräfte bestätigte, dass es sich hierbei um die vermisste Frau handelte. Im Anschluss übernahm der Rettungsdienst die Versorgung der Frau, die im weiteren Verlauf in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Werbung

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg

Telefon: 06561-96850


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Nachrichtenquelle

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !