Verkehrsunfall – Bus prallt gegen Hauswand

Daleiden (ots)

Am 18.02.2021, gegen 07:00 Uhr, befährt ein Schulbus die Dahner Straße in Daleiden und beabsichtigt nach links auf die B410, Fahrtrichtung Irrhausen, einzubiegen.

Aufgrund winterglatter Fahrbahn misslingt der Versuch des Fahrers den Bus an der Einmündung abzubremsen, wodurch dieser geradewegs über die B410 auf ein Wohnhaus zufährt.

Während der Bus die B410 quert, wird diese von einem landwirtschaftlichen Gespann, bestehend aus Traktor und Anhänger, befahren. Der Bus kollidiert zunächst leicht mit dem landwirtschaftlichen Gespann. Im weiteren Verlauf prallt der Bus mit der Fahrzeugfront gegen die Hausfassade.

Bei dem Unfall wurden glücklicherweise weder die Fahrer des Busses und des Traktors, noch die zu diesem Zeitpunkt im Haus befindliche Mieterin verletzt. Der Bus war mit keinen Fahrgästen besetzt.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden, der sich im hohen fünfstelligen Bereich bewegen dürfte.


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Nachrichtenquelle

www.presseportal.de