Symbolfoto

Prüm (ots)

Am Mittwoch, den 10.03.2021, kam es gegen 19:30 Uhr in Lissendorf zum Brand eines Wohngebäudes.

Werbung

Nachdem ein Verschlag neben dem Einfamilienhaus in Brand geraten war, griff dieser auf das Wohngebäude über. Kurze Zeit, nachdem das Feuer den Dachstuhl erreicht hatte, geriet dieser bereits in Vollbrand.

Durch die umliegenden Feuerwehren konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und letztlich abgelöscht werden. Personen wurden infolge des Brandes nicht verletzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 80000 EUR.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren aus Lissendorf, Birgel, Gönnersdorf, Jünkerath und Oberbettingen, der Rettungsdienst sowie die Polizei Prüm.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Kriminalpolizei fortgeführt.

Zeugen des Brandes werden gebeten sich bei der Polizei in Prüm, 06551/9420 oder pipruem.dgl@polizei.rlp.de zu melden.


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Nachrichtenquelle

Werbung

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !