Die erste Mannschaft des SVW tritt weiterhin auf der Stelle und kam auch im Auswärtsspiel beim SV Blankenrath nicht zum erhofften ersten „Dreier“ nach der Winterpause. Der Auftritt der Säubrenner war durchaus positiv, die Anfangstaktik von Trainer Fatih Sözen sah eine defensivere Variante vor, als das übliche frühe Pressing, ohne jedoch die Offensive zu vernachlässigen. Es dauerte jedoch bis zur 35. Minute, als Burak Sözen im Strafraum frei zum Abschluß kam, der Ball jedoch noch zur Ecke geklärt werden konnte. Im Anschluß an den Eckball verzog  Fjoraldo Celanji einen Distanzschuß nur knapp. In der 39. Minute dann aber doch die verdiente Führung für den SVW, als Burak Sözen einen langen Ball auf Fjoraldo Celanji ablegte und dieser zur Wittlicher Führung ins lange Eck traf.

Kurz nach der Pause (47.) parierte der Torhüter der Gastgeber gegen Thomas Beck glänzend. In der 57. Minute die kalte Dusche für die Säubrenner, als der einzigste Fehler in der Hintermannschaft nach einem Freistoß zum 1:1 Ausgleich bestraft wurde. Danach kontrollierte der SVW wieder das Geschehen, ohne sich zunächst jedoch zwingende Torschancen erarbeiten zu können. Diese gab es erst in den letzen 10 Minuten. Zunächst scheiterte Burak Sözen in der 80. Minute am Querbalken um nur eine Minute später auf Zuspiel von Thomas Beck knapp drüber zu zielen. In der 88. Minute setzte der eingewechselte Tom Naguschewski eine Direktabnahme knapp neben den Pfosten. So blieb es am Ende beim erneut enttäuschenden 1:1!

Werbung

 

Zweite Mannschaft marschiert weiter an der Tabellenspitze!!!

 Die zweite Mannschaft des SVW musste zunächst in einem Nachholspiel am Mittwoch beim Schlußlicht Platten II beim 0:0 einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Zu Beginn der Partie kam die Fuchs-Elf mit den Platzverhältnissen auf Elsenborn gar nicht zurecht. Im Laufe der Partie gewann man jedoch die Spielkontrolle und hatte in der Schlußphase wiederholt die Möglichkeit, den Siegtreffer zu erzielen. Der Ball wollte an diesem Tag jedoch nicht ins Tor.

Besser machten es die Säubrenner dann aber am Ostersamstag beim 6:0 Auswärtserfolg bei der zweiten Mannschaft der SG Minderlittgen. Bereits nach 10 Minuten war Junior Pierre zum 0:1 erfolgreich. Dies war zugleich schon der Pausenstand. Nach dem Wechsel machte der SVW dann kurzen Prozess. Kussai Ezran erhöhte in der 50. Minute auf 0:2 und mit 2 weiteren Toren erhöhte Junior Pierre (55./64.) den Spielstand auf 0:4 und sein persönliches Tageskonto auf 3 Tore. Mit einem Treffer Marke Tor des Monats erhöhte Felix Breitbach in der 76. Minute auf 0:5. Den Schlußpunkt zum 0:6 markierte der zweite US Boy Ian Latham in der 86. Minute.

 

Die nächsten Spiele:

 

So                   16.04.           12.15 Uhr    SV Wittlich II – FC Peterswald-Löffelscheid

Werbung

So                   16.04.           14.30 Uhr    SV Wittlich – SV Gonzerath


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !