Symbolbild

Wittlich

Am Mittwoch, 06.10.2021, wurden dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich bis zum Meldezeitpunkt 14 Uhr 15 neue COVID-19-Fälle bekannt. Die Zahl der bislang bestätigten Fälle beläuft sich damit auf 3.671.

Werbung

Die 7-Tages-Inzidenz des Landkreises steigt gemäß Mitteilung des Landesuntersuchungsamtes von 33,2 auf 42 Fälle je 100.000 Einwohner. Der Landkreis Bernkastel-Wittlich befindet sich unter Beachtung der maßgeblichen Parameter in der Warnstufe 1.

Die häusliche Isolierung endete heute für 12 Personen, sodass die Gesamtzahl der bislang aus der Quarantäne entlassenen Personen auf 3.513 ansteigt. Unter Berücksichtigung der Zahl der insgesamt aus der Quarantäne entlassenen Personen sowie der 63 bislang Verstorbenen beläuft sich die Zahl der aktiven COVID-19-Fälle auf 95 Personen.

Im Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich werden nach letzter Mitteilung vier COVID-19-Patienten stationär behandelt, davon eine Person intensiv-medizinisch.

Erstmalig geimpft wurden im Landesimpfzentrum Wittlich und durch die im Landkreis Bernkastel-Wittlich eingesetzten mobilen Impfteams insgesamt 42.016 Personen, eine Zweitimpfung erhielten dort 37.650 Personen. Impfungen, die in Kliniken und Arztpraxen o. ä. durchgeführt werden, sind in diesen Zahlen nicht enthalten. Allerdings werden die Impfungen der Arztpraxen unter dem Link https://www.kv-rlp.de/nachrichten/corona-schutzimpfungen-aktuell/ dargestellt. Demgemäß wurden im Landkreis Bernkastel-Wittlich bisher insgesamt 28.680 Erst- und 30.582 Zweitimpfungen durch die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte durchgeführt.

Werbung

Stand: 06.10.2021, 14.00 Uhr


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !