Symbolfoto

Wittlich

Am Dienstag, 27.10.2020, wurden dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich 26 neue COVID-19-Fälle bekannt. Die Zahl der bislang bestätigen Infektionen wächst damit auf 541 an.

Werbung

Der Inzidenzwert steigt unter Berücksichtigung der bekannt gewordenen COVID-19-Fälle von 134,2 am Vortag auf aktuell 136,9.

Die häusliche Isolierung endete heute für 11 Personen, sodass die Zahl der Genesenen auf insgesamt 312 ansteigt. Unter Berücksichtigung der Genesenen sowie der sechs bisherigen Todesfälle beläuft sich die Zahl der aktuell Erkrankten auf 223 Personen.

Im Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich werden derzeit neun COVID-19-Patienten versorgt.

Stand: 27.10.2020, 18.30 Uhr


Ergänzender Hinweis:

Werbung

Der starke Anstieg der Fallzahlen innerhalb der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues ist auf ein Infektionsgeschehen in einer Senioreneinrichtung in Bernkastel-Kues zurückzuführen. Demnach wurden dort 10 Bewohner einer Einrichtung positiv getestet. Die Bewohner des betroffenen Wohnbereichs wurden isoliert, die weiteren Maßnahmen zwischen dem Gesundheitsamt und der Einrichtung abgestimmt.


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !