Gruppenfoto anlässlich des Vereinsjubiläums v.l.n.r.: Ortsvorsteher Matthias Linden, Bürgermeister Joachim Rodenkirch, Diethelm Reimann, Joachim Müller, Bernhard Müller und Hartmut Scheibe (Foto: Christian Leisch).

Lieserfalken Wengerohr e.V. feiern Jubiläum

Der Flugmodellverein Lieserfalken Wengerohr e.V. konnte Anfang September sein 50-jähriges Vereinsjubiläum auf dem vereinseigenen Modellfluggelände an der Lieser feiern.
Piloten/-innen aus der Region und dem angrenzenden Ausland sind der Einladung in die Eifel gefolgt, um gemeinsam mit den Lieserfalken bei durchwachsenem Flugwetter fliegen und feiern zu können.

Werbung
Verschiedene Flugmodelle (Fotos: Christian Leisch).

In seiner Festrede am Samstagabend ließ der 1. Vorsitzende Hartmut Scheibe in kurzweiliger Form die Vereinsgeschichte von 1972 bis heute Revue passieren. Besondere Erwähnung fand die erforderliche Verlegung und der Neubau des Flugfeldes wegen des Baus der L53 im Jahre 2012. Dabei wurde auch ein neues Vereinshaus gebaut und bereits nach einem Jahr war die Maßnahme erfolgreich abgeschlossen. Einen großen Dank richtete der Vorsitzende an die Wettbewerbspiloten, die mit ihrem Einsatz den Verein national wie auch international vertreten. Mit Mario Müller und Ingo Müller stellt der FLW regelmäßig Deutsche Meister.

Bürgermeister Joachim Rodenkirch gratulierte den Lieserfalken zum Jubiläum und nahm die Ehrung der noch aktiven Gründungsmitglieder, Bernhard und Joachim Müller sowie Diethelm Reimann persönlich vor. In seiner Rede ging er auf die Bedeutung des Ehrenamtes sowohl im Verein, als auch in der Jugendförderung ein. Hier hob er das besondere Engagement des FLW hervor, im vergangenen Winter einen Modellbaukurs im Makerspace in Wittlich angeboten zu haben. Dieser fand große Resonanz und werde bestimmt wiederholt werden. Mit den besten Wünschen für ein weiterhin erfolgreiches Vereinsleben, übergab er das Wort an den Ortsvorsteher von Wengerohr Matthias Linden.

Werbung

 

Verschiedene Flugmodelle (Fotos: Christian Leisch).

Dieser sprach die besten Wünsche des Stadtteils Wengerohr aus und bedankte sich im Namen von Wengerohr bei den Mitgliedern für ihren ehrenamtlichen Einsatz und überreichte dem Verein anlässlich seines Jubiläums einen Zuschuss für die Pflanzung einer Plantane auf dem Fluggelände.


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !