Symbolfoto

Wittlich

Am Samstag, 24.10.2020, wurden dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich acht neue COVID-19-Fälle bekannt. Die Zahl der bislang bestätigen Infektionen wächst damit auf 476 an. Leider wurde dem Gesundheitsamt auch der Tod einer Seniorin mitgeteilt. Die 1923 geborene Heimbewohnerin wurde kürzlich positiv auf COVID-19 getestet und im Krankenhaus stationär behandelt, wo sie in der Nacht zum Samstag verstarb.

Werbung

Der Inzidenzwert steigt unter Berücksichtigung der bekannt gewordenen COVID-19-Fälle von 117,3 am Vortag auf aktuell 122,7.

Die häusliche Isolierung endete heute für drei Personen, sodass die Zahl der Genesenen auf insgesamt 292 ansteigt. Unter Berücksichtigung der Genesenen sowie der vier bisherigen Todesfälle beläuft sich die Zahl der aktuell Erkrankten auf 180 Personen.

Im Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich werden derzeit sieben COVID-19-Patienten versorgt.

Stand: 24.10.2020, 16.30 Uhr


Ergänzender Hinweis:

Werbung

Die heutige Fallzahl lässt keine Rückschlüsse auf das aktuelle Infektionsgeschehen zu, da derzeit noch der Rücklauf zahlreicher Laborbefunde aussteht.


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !