Bitburg (ots)

In den frühen Abendstunden des 17.05.2020 kam es in der Mötscher Straße in Bitburg zu einer Bedrohungslage. Ein alkoholisierter 33jähriger Mann bedrohte seine im angrenzenden Innenhof sitzenden Nachbarn mit einer Schusswaffe.

Die über Notruf alarmierte Polizeiinspektion Bitburg rückte umgehend mit starken Kräften aus. Der Gefahrenbereich wurde geräumt und hermetisch abgeriegelt. Der Tatverdächtige konnte schließlich noch in der Mötscher Straße gestellt und widerstandslos festgenommen werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Werbung

Bei der Durchsuchung wurden in einem mitgeführten Rucksack drei sog. Anscheinswaffen sowie eine Machete aufgefunden und sichergestellt. Anscheinswaffen, zu denen beispielsweise Softairwaffen gehören, sehen scharfen Schusswaffen zum Verwechseln ähnlich, weshalb ein Führen im öffentlichen Raum grundsätzlich nicht erlaubt ist.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Trier wurde der Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Über eine Vorführung beim Ermittlungsrichter wird am morgigen Tag entschieden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bitburg (Tel.: 06561-96850) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
PK Florian Poß

Telefon: 06561/9685-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Twitter: @PolizeiTrier; #BitBürgerPolizei


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Nachrichtenquelle

Werbung

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !