Symbolfoto

Hillesheim (ots)

Am 17.09.2021 gegen 13:31 Uhr kam es im Bereich eines Super- bzw. Baustoffmarktes in der Kölner Straße in Hillesheim zu einem Betrug durch angebliche Spendensammler.

Werbung

Ein 36-jähriger Zeuge aus dem Bereich der VG Gerolstein wurde durch Personen ausländischer Herkunft auf eine angebliche Spendensammlung für taubstumme Kinder angesprochen.

Da dem Zeugen diese bereits bekannte Vorgehensweise ebenso bekannt war und er eine Betrugsabsicht vermutete, nahm er den Tätern das vorgehaltene Klemmbrett zwecks Eintragung seines Namens in eine Spendenliste ab.

Durch die angeblichen Spendensammler wurde er sodann mit verschiedensten ehrverletzenden Ausdrücken beschimpft, bevor diese sich schließlich mit einem Personenkraftwagen der Marke Audi entfernten.

Weitere Hinweise zur Tat werden an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 oder die Polizeiwache Gerolstein unter 06591 95260 erbeten.


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Nachrichtenquelle

Werbung

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !