Symbolbild

Wittlich

Am Sonntag, 20.06.2021, wurde dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich bis zum Meldezeitpunkt 11 Uhr ein neuer COVID-19-Fall bekannt. Die Zahl der bislang bestätigten Fälle steigt damit auf 3.023 an.

Werbung

Die 7-Tages-Inzidenz des Landkreises steigt gemäß Mitteilung des Landesuntersuchungsamtes von 0,9 auf 1,8 Fälle je 100.000 Einwohner.

Die häusliche Isolierung endete heute für eine Person, sodass die Gesamtzahl der bislang aus der Quarantäne entlassenen Personen auf 2.939 ansteigt. Unter Berücksichtigung der Zahl der insgesamt aus der Quarantäne entlassenen Personen sowie der 62 bislang Verstorbenen beläuft sich die Zahl der aktiven COVID-19-Fälle auf 22 Personen.

Im Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich werden nach letzter Mitteilung zwei COVID-19-Patienten stationär behandelt, davon niemand intensivmedizinisch.

Erstmalig geimpft wurden im Landesimpfzentrum Wittlich und durch die im Landkreis Bernkastel-Wittlich eingesetzten mobilen Impfteams bis einschließlich des Vortages insgesamt 32.228 Personen (+73), eine Zweitimpfung erhielten bislang 21.696 Personen (+467). Impfungen, die in Kliniken und Arztpraxen o. ä. durchgeführt werden, sind in diesen Zahlen nicht enthalten. Allerdings werden die Impfungen der Arztpraxen unter dem Link https://www.kv-rlp.de/nachrichten/corona-schutzimpfungen-aktuell/ dargestellt. Demgemäß wurden im Landkreis Bernkastel-Wittlich bis einschließlich des Vortages insgesamt 20.980 Impfungen durch die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte durchgeführt.

Werbung

Stand: 20.06.2021, 11.00 Uhr


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !