Bürgermeister Joachim Rodenkirch und 1. Beigeordnete Elfriede Meurer geben die neuen Justus-von-Liebig-Straße frei (Foto: Heribert Lorscheider)

Bürgermeister Joachim Rodenkirch sowie die 1. Beigeordnete Elfriede Meurer konnten am Donnerstag, 15.12.2022, gemeinsam mit Mitgliedern des Stadtrates und Vertretern der ausführenden Baufirmen, Planern und Verwaltungsmitarbeitern die neue Erschließungsstraße im Gewerbegebiet III Nord für den Verkehr freigeben. Das Band zur Freigabe wurde bei Eiseskälte zerschnitten.

Die Erschließungsstraße, die von der Röntgenstraße am ehemaligen Aldi-Zentrallager, jetzt Sitz der Bucher-Gruppe, abzweigt, wird den Namen Justus-von-Liebig-Straße führen, in die sie auch einmündet.

Werbung

Sie wird das neue Gewerbegebiet III Nord sowie die Industriegebiete I a und II erschließen und ergänzt das Straßennetz als neue Zufahrtsmöglichkeit in die Stadt Wittlich aus Richtung Altrich, Landesstraße 52.

Werbung

Bürgermeister Joachim Rodenkirch betonte bei der Freigabe, dass die neue Straße eine Fläche von ca. 18 ha, davon 10,3 ha reine Baugrundstücke, erschließe. Etwa 25 Grundstücke für Unternehmensansiedlungen konnten so geschaffen werden. Sein herzlicher Dank galt allen Beteiligten, besonders den städtischen Gremien, die durch ihre Beschlüsse erst das IG III Nord möglich machten.


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !