Wittlich

Open-Air Gottesdienst an der Pfarrkirche St. Bernhard

In diesem Jahr fand keine Fronleichnamsprozession in der Pfarrgemeinschaft statt. Dennoch wollten die Gläubigen dieses Kirchenfest nicht einfach ausfallen lassen. Viele ehrenamtliche Helfer organisierten daher eine „Feldmesse“ auf der Wiese hinter dem Pfarrheim St. Bernhard. Stühle wurden organisiert, geputzt und den Abstandsregeln entsprechend platziert, ein Altar auf der Terrasse hergerichtet. An der Einlasskontrolle galten die bekannten Bedingungen: Mund-Nasen-Bedeckung, Desinfektion der Hände, eigenes Gotteslob..

Zelebrant Kaplan Carsten Scher dankte ganz besonders den vielen Helfern und spielte mit dem Gedanken, weitere Gottesdienste im Außenbereich von St. Bernhard zu feiern. Das wurde von einer großen Anzahl der Gläubigen spontan befürwortet. Musikalisch begleitet wurde die heilige Messe von Bernd Oster.


 


kostenlose counter
error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !