Symbolfoto

Bitburg (ots)

In den frühen Morgenstunden des 17.01.2023 meldeten mehrere Bürger der Eifelstadt Bitburg über den Polizeinotruf ein lautes Explosionsgeräusch aus dem Bereich der Straße Limbourgs Hof. Außerdem sei ein grauer PKW mit hoher Geschwindigkeit von dort in Richtung B51 gefahren.

Werbung

Unmittelbar danach eintreffende Streifen der Polizei Bitburg fanden den Vorraum der dortigen Edeka Filiale völlig zerstört vor. Der dort befindliche Geldautomat war offensichtlich gesprengt worden. Ob die unbekannten Täter Beute machen konnten ist gegenwärtig Gegenstand der Ermittlungen.

Für die Flucht nutzten die Täter einen grauen Audi A5 oder S5. An dem Fahrzeug waren keine Kennzeichen angebracht. Der Audi wurde gegen 2 Uhr auf der A60 in Fahrtrichtung Belgien gesehen. Der Eingangsbereich des Supermarktes wurde stark beschädigt. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Die Polizei fragt:

Wer kann Hinweise zu der Tat oder dem Fluchtfahrzeug geben? Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290.


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Nachrichtenquelle

Werbung

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !