„Was muss ich beachten?“ „Welche Rechtsform wähle ich?“ „Wie kann ich meine Gründungsidee finanzieren?“ Wer zum ersten Mal gründet, der sieht sich mit einer Vielzahl von Fragen konfrontiert.

Abhilfe schafft der GründungsBeratungsParcours. Damit bietet die Initiative „Gründen auf dem Land“ Gründerinnen und Gründern – und denen, die es werden wollen – eine kostenfreie Unterstützung bei Ihrem Einstieg in die Selbständigkeit. Den Gründern stehen ausgewiesene Experten aus der Praxis Rede und Antwort. In ca. 30-minütigen Einzelgesprächen geben Steuerberater, Gründungsberater der IHK, sowie Finanzierungsberater von VVR-Bank und Sparkasse Mittelmosel EMH Einschätzungen, Empfehlungen und Tipps zu den Ideen der Gründer. Damit der persönliche Austausch, trotz pandemiebedingter Einschränkungen, nicht zu kurz kommt, werden die Einzelgespräche per Videoberatung oder Telefon durchgeführt.

Werbung

Zur Abstimmung der persönlichen Beratungsgespräche ist eine Anmeldung bis zum 22.06.2021 unbedingt erforderlich. Das Angebot ist kostenfrei. Weitere Auskünfte und Anmeldungen über wirtschaftsfoerderung@bernkastel-wittlich.de, Tel. 06571-14 2494.


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !