22. September 2020

News Wittlich

Nachrichten für Wittlich und Umgebung

Hauptamtlicher Kreisfeuerwehrinspekteur bestellt

(Foto: Mike-D. Winter / Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich)

Wittlich

In einer Feierstunde im Wittlicher Kreishaus wurde Jörg Teusch (m.) zum hauptamtlichen Kreisfeuerwehrinspekteur im Landkreis Bernkastel-Wittlich bestellt. Gemeinsam mit dem stellvertretenden Kreisfeuerwehrinspekteur Thomas Edringer (l.) freute sich Landrat Gregor Eibes (r.) über die Ernennung.

Werbung

Teusch ist bereits seit 1983 in verschiedenen Funktionen der Feuerwehr und im Katastrophenschutz tätig und seit 2005 ehrenamtlicher Kreisfeuerwehrinspekteur im Landkreis Bernkastel-Wittlich. Nach einer zweijährigen feuerwehrtechnischen Ausbildung konnte er nun hauptamtlich bestellt werden. Bisher sind im Land Rheinland-Pfalz 6 von 24 Kreisfeuerwehrinspekteuren hauptamtlich tätig. Die Zahl nimmt zu, da die Aufgabenfülle im Ehrenamt nicht mehr zu leisten ist.


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !