Nachdem am Vortag vier Meldungen der Labore eingegangen waren, stieg die Zahl der COVID-19-Fälle am Donnerstag, 09.04.2020, nochmals deutlich an. So wurden dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich insgesamt neun weitere Fälle gemeldet. Mit dem höchsten Tageswert seit Auftreten der Pandemie im Landkreis Bernkastel-Wittlich steigt die Zahl der bislang positiv auf COVID-19 Getesteten auf aktuell 107 Fälle.

Die stationäre Behandlung von Patienten ist aktuell in sieben Fällen erforderlich. Davon werden drei Personen intensivmedizinisch versorgt und beatmet.

Werbung

Die häusliche Isolierung endete heute für fünf Personen, sodass sich die Zahl der Genesenen auf insgesamt 54 beläuft. Aktuell erkrankt sind somit noch insgesamt 53 Personen.

Werbung

Stand: 09.04.2020, 17.00 Uhr

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !