23. September 2020

News Wittlich

Nachrichten für Wittlich und Umgebung

Symbolfoto

Symbolfoto

Veldenz (ots)

Aus nicht ganz geklärter Ursache kam es in Veldenz am 10.07.2020 zu einem Kaminbrand an einer Gaststätte. Bei der Beseitigung eines Vogelnests aus einem Kamin kam es plötzlich zu einer starken Rauchentwicklung. Daraufhin wurde die Feuerwehr verständigt, welche beim Messen des gesamten Kaminschachts mit einer Wärmekamera hohe Temperaturen im Kamin feststellte.

Werbung

Da nicht anderes an die Hitzequelle zu gelangen war, wurde ein Loch in den Kamin geschlagen. Hierdurch konnten die glimmenden Nestteile aus dem Kamin entfernt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Mülheim, Veldenz und Kues mit insgesamt 23 Kräften , der Wehrleiter der VG Bernkastel-Kues und die Polizei Bernkastel-Kues.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich

Telefon: 06571-9152-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Nachrichtenquelle

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !