Als Botschafter des Landkreises Bernkastel-Wittlich hat der Freizeitclub Heidweiler Ende Mai am Rheinland-Pfalz-Tag in Mainz teilgenommen. Mit einer dreißigköpfigen Fußgruppe präsentierte die Abteilung zur Erhaltung historischer Landtechnik einen Oldtimertraktor, historische Pflanzenschutzgeräte, Handgeräte und Rückengeräte.

Die Geräte wurden im Weinbau, Ackerbau und Obstbau eingesetzt und stammen aus der Zeit von 1910 bis 1960, teils aus Messing, Kupfer und Holz, alle liebevoll restauriert. Gekrönt wurde der Auftritt der historischen Gruppe durch die amtierende Rheinland-Pfälzische/Saarländische Milchkönigin Vivian Ludwig aus Heidweiler, die ebenfalls Mitglied im Freizeitclub Heidweiler ist.

Werbung

Die zahlreichen Zuschauer an der Zugstrecke waren begeistert vom Festzugbeitrag der Heidweilerer und honorierten den Auftritt mit anhaltendem Applaus. Für die Mitglieder des Freizeitclubs war es ein erlebnisreicher und fröhlicher Tag, den sie so schnell nicht vergessen werden.

Werbung

An der Ehrentribüne erwarteten die Gruppe Ministerpräsidentin Malu Dreyer und der Kreisbeigeordnete des Landkreises Robert Wies. Sie grüßten die Botschafter aus dem Landkreis mit strahlenden Gesichtern und kräftigem Applaus der Ehrengäste.


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !