Symbolfoto

Gerolstein, L29, “Bewinger Berg” (ots)

Ein Lkw-Fahrer meldet am 01.12.2020, gegen 00:45 Uhr, der Polizei Daun, dass er mit seinem Lastzug auf der L29, zwischen Hillesheim und Gerolstein, am “Bewinger Berg” steht und aufgrund überfrierender Nässe die bergauf verlaufende Straße nicht mehr weiterfahren kann.

Werbung

Ein zweiter Lkw, der an ihm vorbeifahren wollte, kam auch wegen der Glätte zum Stehen. Es folgten noch mehrere weitere Lkw, die an dem “Bewinger Berg”, aufgrund der überfrierenden Nässe, zum Stehen kamen. Die L29 musste in diesem Bereich daraufhin voll gesperrt und durch die Polizei abgesichert werden.

Die sofort mobilisierte Straßenmeisterei Gerolstein ist mit zahlreichen Fahrzeugen ausgerückt, um zunächst in diesem Bereich und anschließend auf den anderen Straßen Salz zu streuen. Erst nach ca. 2 Stunden konnten die Lkw ihre Fahrt wieder fortsetzen und die Sperrung der L29 wurde wieder aufgehoben. Zu Verkehrsunfällen ist es hier nicht gekommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Frank Spiegel, POK
Mainzer Str. 19
54550 Daun
06592/96260
pidaun@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Nachrichtenquelle

Werbung

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !