Symbolfoto

Anzeige Natur pur im eigenen Zuhause um sich zu haben ist etwas ganz besonders Schönes. Denn sie umgibt uns mit Wärme, Wohlbefinden und auch Gemütlichkeit. Und: Sie ist auch ein Teil von uns, von unserem Leben. Wir fühlen uns geerdet und gesund. Umso mehr schätzen wir auch Baumaterialien aus natürlichen Substanzen in unserem Wohnumfeld. Draußen wie drinnen. Ob in der Küche, im Schlafzimmer, auf Fußböden, auf Terrassen, in Bädern, im Büro, oder in den Zimmern der Kinder, auf dem Dachboden und selbst oder erst recht, im Garten bei der Gestaltung, nutzen wir immer wieder gerne die aussagekräftige Optik und die vielfältige Nutzung natürlicher Materialien.

Räumliche Trennungen und Sichtschutz

Werbung

Auch auf der Terrasse oder im Garten und Vorgarten kann man natürliche Materialien als Bausubstanz und Grundelemente nutzen. Beispielsweise als Sichtschutz oder räumliche Trennung. Keine Hecken und Sträucher können sich hier so gut nützlich machen wie einfache Begrenzungen und das Einbringen von Palisaden aus Naturstein . Sie sieht man nicht umsonst immer öfter in Außenanlagen und Gärten und allem voran an Terrassen und als Begrenzungen und Umrandungen von Gartenabschnitten und Ähnlichem. Auch in Vorgärten werden diese einfachen und zu 100 Prozent natürlichen Begrenzungen und Aufbauten aus Naturstein gerne Einzig das Drahtgestell, in das die Steine aufgereiht werden, besteht nicht aus einem natürlichen Material. Ansonsten sieht die Palisade aus Naturstein absolut natürlich aus und ist ungemein effektiv gegen neugierige Blick, als Windschutz und eben auch blickdichter Sichtschutz und Schattenspender.

Holz, und nichts als Holz

Holz ist warm und stimmig. Es verbindet uns mit der Natur mehr als viele andere Materialien. Teile eines Baumes aus dem Wald, die dann als Parkettböden oder Schränke, Regale und Co. dienen, geben dem Zuhause einen ganz besonders natürlichen Touch. Aber auch Bambus ist in den vergangenen Jahren als natürliches Material immer beliebter geworden. Auch er strahlt als Bodenbelag wie auch als Möbel eine herrliche Atmosphäre zum Wohlfühlen aus. Und man kann sogar tatsächlich aus einem schönen, natürlich gestalteten Zuhause viel Kraft schöpfen , auftanken und der Gemütlichkeit und Besinnlichkeit ihren Platz einräumen, wann immer man die Füße hochlegen und sich wirklich entspannen möchte.

Holzdecken und Natursteinfliesen

Werbung

Naturstein auf Böden und auf Arbeitsflächen, als Fensterbänke für draußen wie drinnen. Oder auch die schöne und urige Holzdecke im Wohnzimmer, im Wintergarten, oder auch auf der Terrasse und in anderen Plätzen des Wohlfühlens. Selbst im Saunabereich, oder auch in der Küche. Natürliche Materialien wirken nicht nur heimelig, sie sind es auch auf eine ganz besondere Art und Weise. Fakt ist, dass wir intuitiv uns dort besonders wohl fühlen, wenn wir der Natur so nah wie möglich sein können. Dort wo die Natur um uns ist, atmen wir bewusst tief ein, genießen den Duft des Waldes oder der Wiesen und tanken Energien und können dabei völlig entspannen. Wenn wir es dann auch noch schaffen, natürliche Elemente mit in die Gestaltung unseres Zuhauses einbinden zu können, umso wohler fühlen wir uns am Ende in den eigenen vier Wänden.


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !