Bürgermeister Joachim Rodenkirch heißt den neuen Imam Hüseyin Simsek (2.v.r.) mit den Vorstandsmitgliedern der DITIP Moschee Faruk Erdogan (l.) Ruhi Gömez (links) und Faruk Erdogan (rechts) und herzlich willkommen (Foto: Thomas Steinmetz).

Wittlich

Werbung

Am vergangenen Mittwoch, 16. Dezember stellte sich der neue Imam der DITIP Moschee Herr Mehmet Hureyre Cin Bürgermeister Joachim Rodenkirch vor. Der Imam wurde von Vorstandsmitgliedern der DITIP Moschee begleitet. Bürgermeister Joachim Rodenkirch betonte das gute Miteinander der verschiedenen Religionsgemeinschaften in der Stadt Wittlich. Grundlage des friedlichen Zusammenlebens ist gegenseitiger Respekt, Toleranz und gegenseitige Achtung. Er wünschte dem neuen Iman einen guten Start und freut sich auf eine gedeihliche Zusammenarbeit.

Werbung

 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !