Die AG Makerspace: v.l.n.r.: Julian Nikolay, Hans-Peter Pesch, Mandy Kaiser, Annette Münzel, Daniel Scharfbillig und Christian Leisch. Auf dem Foto fehlen Elke Scheid und Jutta Merrem (Foto: Carl Münzel).

Jeden ersten Freitag im Monat, öffnet das Makerspace in der Neustraße 6 in 54516 Wittlich, zwischen 16 und 18 Uhr die Türen für das Repair Café. Der nächste Termin ist der 5. August 2022!

Unter dem Konzept „DIY – Do it yourself“ oder „mach’s einfach selbst“ werden Sie bei uns bei der Reparatur von defekten Alltags- und Gebrauchsgegenständen von kundigen, freiwilligen Helfern angeleitet und tatkräftig unterstützt.

Werbung

Die angeleitete Hilfestellung dieser Reparatur-Initiative fördert nicht nur den Erwerb persönlicher Kompetenzen und technischem Know-how, weiterhin macht es auch jede Menge Spaß auf neue Gemeinschaften zu treffen, selbst zu tüfteln und letztlich stolz darauf zu sein, die eigene Arbeit in den Händen zu halten. Alles was getragen werden kann (z.B.  Kleingeräte, Textilien, Spielzeuge und andere Dinge) können repariert werden.

Für defekte Fahrräder öffnet für euch die Fahrradwerkstatt in den Kellerräumen in der Kurfürstenstraße 3 hier in Wittlich.

Freiwillige Helfer gesucht

Werbung

Wer Interesse daran hat, selbst Anleitungen und Ratschläge bei der Reparatur von Gegenständen zu geben, die sonst vielleicht auf dem Müll landen würden, kann sich gerne bei uns unter der Telefonnummer 06571/29160 melden oder direkt am besagten Tag bei uns vorbeischauen. Wir freuen uns auf Sie! Das Team des Haus der Jugend Wittlich


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !