SVW kassiert späten Ausgleich in Dörbach

Mit einem 2:2 Unentschieden musste sich der SV Wittlich beim Auswärtsspiel in Dörbach zufrieden geben. Die Säubrenner lieferten nicht ihre beste Saisonleistung ab, leisteten sich zu viele einfache Fehler im Spielaufbau und hätten bei konsequenter Chancenverwertung dennoch alle 3 Punkte mitnehmen können. Nach 13 Minuten brachte Tino Wittkowsky den SVW in Führung, als er keine Probleme hatte, eine Vorlage von Fatih Sözen aus 7 Metern zu verwandeln.

Werbung

Nur 2 Minuten später hatte Fatih Sözen selber den nächsten Treffer auf dem Fuß, als er den Ball zwar über den Torhüter der Dörbacher, aber auch knapp über das Tor lupfte. In der 20. Minute verfehlte auf der anderen Seite ebenfalls ein Lupfer über den herauseilenden Julius Benz nur knapp das Tor. Mit dem Pausenpfiff sorgte Felix Schottler mit einem sehenswerten Freistoß für den 1:1 Ausgleich.

Nach dem Wechsel hatte Dörbach durch Sven Kohlei die Führung auf dem Fuß, die Querlatte rettete jedoch für den Spitzenreiter. Nach einem Schnitzer in der Dörbacher Hintermannschaft konnte Fatih Sözen in der 77. Minute per Kopf die erneute Führung für die Säubrenner erzielen. In der Nachspielzeit (90.+2) scheiterte Nick Stülb völlig freistehend am Dörbacher Keeper Puderbach, im Gegenzug konnten der Ball nicht aus der Gefahrenzone geschlagen werden und Lars Kohlei markierte den 2:2 Endstand (90.+3)!

Der SVW konnte stark ersatzgeschwächt, (6 (!) Stammspieler mussten ersetzt werden, Tim Follmann spielte zudem grippegeschwächt) nicht an die Leistung der Vorwoche gegen Altrich anknüpfen. Da die SG Vulkaneifel gegen den SV Dreis ebenfalls nur Unentschieden spielte, bleibt es beim Vorsprung von 5 Punkten auf den Verfolger. Da das Spiel gegen Lok Belingen vom kommenden Sonntag auf Mittwoch, den 25.05. verlegt wurde, kommt es nun am Sonntag, 22.05.22 um 15 Uhr in Meerfeld zum Showdown gegen die SG Vulkaneifel!

Zweite Mannschaft siegt verdient mit 3:1 bei der SG Vulkaneifel II

Die zweite Mannschaft zeigte es schon mal der ersten, wie es am besten gemacht wird und siegte in Meerfeld gegen die zweite Mannschaft der SG Vulkaneifel mit 3:1!!! Marcel Ferner (11.), Thomas Bojarowski (50.) und Nino Fuchs (88.) erzielten die Tore für die Säubrenner, der zwischenzeitliche Ausgleich fiel in der 48. Minute.

Die Elf von Trainer Nino Fuchs hat nun zum Abschluß der Saison noch 3 (!) Heimspiele vor der Brust, am kommenden Sonntag folgt zunächst das Aufeinandertreffen mit dem souveränen Tabellenführer aus Lüxem, der am Bürgerwehr den Aufstieg feiern könnte!

 

Die nächsten Spiele:

So               15.05.        12.15 Uhr           SV Wittlich II – SV Lüxem II

Werbung

Verlegt auf 25.05.          20.00 Uhr          SV Wittlich – SF Lok Belingen


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !