Torfestival im Spitzenspiel: SVW siegt mit 5:4 bei der SG Altrich

Einiges geboten bekamen die 250 Zuschauer in Wengerohr beim Spiel des Tabellendritten SG Altrich gegen den Spitzenreiter SV Wittlich. Spannung, Dramatik und 9 Tore, für jeden etwas dabei!

Werbung

Bereits in der 4. Minute ging der SVW mit 0:1 in Führung, als Finn Hermann einen langen Ball am Altricher Schlußmann vorbei ins Tor spitzelte. Ein Linksschuß von Tino Wittkowsky strich in der 10. Minute nur ganz knapp über die Latte. Die erste gute Gelegenheit der Gastgeber hatte Jens Bollig in der 25. Minute per Freistoß, dieser ging ans Außennetz. In der 26. Minute der Ausgleich für Altrich, als Zettel zum 1:1 traf. Nur 2 Minuten später die Führung für den Tabellendritten, als Weinand aus abseitsverdächtiger Position völlig freistehend zum 2:1 einköpfte. Wiederum nur 3 Minuten später fast sogar der dritte Altricher Treffer, doch Zettel verzog knapp. Mit dem Pausenpfiff konnte Nick Stülb mit einem Flachschuß ins kurze Eck den Ausgleich erzielen.

Die erste Chance im zweiten Durchgang besaßen die Hausherren, als ein Freistoß von Bollig aus 20 Metern erneut nur knapp das Ziel verfehlte. Nach einem Handspiel im Strafraum der SG Altrich zeigte Schiedsrichter Torsten Engel in der 55. Minute auf den Punkt, den fälligen Strafstoß verwandelte Spielertrainer Fatih Sözen sicher zur erneuten Wittlicher Führung. Nach herrlichem Zuspiel von Fatih Sözen konnte Nick Stülb mit seinem zweiten Treffer auf 2:4 erhöhen (58.)! Pech hatte Finn Hermann in der 66. Minute, als sein Schuß aus spitzem Winkel an den Pfosten prallte. Nur 4 Minuten später stand der Pfosten bei einem Schuß von Stülb erneut im Weg Mit dem 2:5 durch Tino Wittkowsky, der nach einem langen Ball völlig freistehend aus kurzer Distanz keine Mühe hatte zu vollenden, schien die Gegenwehr der SG Altrich endgültig gebrochen.

Doch in der 78. Minute leitete der Kopfballtreffer zum 3:5 von Luca Marx die spannende Schlußphase ein. In der 89. Minute klammerte der eingewechselte Yannic Nau den ebenfalls eingewechselten Andreas Steffen im Strafraum, den fälligen Elfmeter verwandelte Altrich`s Torjäger Sebastian Weinand mit seinem 17. Saisontreffer sicher zum 4:5! Auch die letzte Chance gehörte den Gastgebern, ein Schuß von Luca Marx ging allerdings neben das Tor (90.+1)! Nach 97 Minuten blieb es schließlich beim verdienten Auswärtssieg des SV Wittlich in einem echten Spitzenspiel!!!


Weiteres Ergebnis:

SV Wittlich II – SV Hetzerath II     1:4

 

Die nächsten Spiele:

Sa     07.05.        17.30 Uhr           SG Deudesfeld II – SV Wittlich II

Werbung

Sa     07.05.        18.00 Uhr           SV Dörbach – SV Wittlich


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !