Logo: SV Wittlich 1912 e.V.

SVW besiegt den SV Dreis mit 2:1

Wie schon im Hinspiel, als der SV Dreis dem SVW die bisher einzige Punktspielniederlage der Saison beibrachte, erwiesen sich die Gäste als unbequemer Gegner. So dauerte es bis zur 35. Minute, ehe Marco Läsch einen Freistoß von Tim Follmann am langen Pfosten zur Wittlicher Führung verwandeln konnte. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit verschenkte man jedoch die knappe Führung und lud den SV Dreis zum 1:1 Ausgleich noch vor der Pause ein.

Werbung

Nach dem Wechsel zog der SVW das Tempo an. Tino Wittkowsky erzielte mit einem strammen Flachschuß in der 63. Minute den Siegtreffer für die Sözen-Elf. Bei einer Doppelchance vergaben Serdar Kahyaoglu (Pfosten) und Ridvan Osta (Latte) die frühe Vorentscheidung (73.) Am Ende stand jedoch ein knapper aber hochverdienter 2:1 Erfolg für den SV Wittlich, der somit mit 5 Punkten Vorsprung in das Top-Spiel der Liga am 01.05. bei der SG Altrich geht, die sich im Hinspiel am Bürgerwehr als der bisher mit Abstand stärkste Gegner präsentierte.

 

Zweite Mannschaft entführt einen Punkt aus Bausendorf

Die zweite Mannschaft des SV Wittlich spielte am Wochenende 1:1 Unentschieden beim FC Bausendorf. In einem Spiel auf Augenhöhe ging der SVW durch David Schmitt in der 60. Minute mit 0:1 in Führung. Die Gastgeber glichen aber nur 3 Minuten später zum Endstand von 1:1 aus! Beiden Teams boten sich noch weitere Torgelegenheiten, es blieb am Ende aber beim gerechten Remis!

 

Die nächsten Spiele:

So     01.05.        14.30 Uhr           SG Altrich – SV Wittlich (Wengerohr)

Werbung

So     01.05.        15.00 Uhr           SV Wittlich II – SV Hetzerath II


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !