Symbolfoto

Pokal-Halbfinale: SVW scheitert in Haag nach Verlängerung

 In einem spannenden, aber keineswegs hochklassigen Spiel, musste sich der SV Wittlich beim Tabellenführer der Kreisliga B „1“ mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben. Der SVW fand über die gesamte Spieldistanz vor 350 Zuschauern nicht zur gewohnten Kombinationsstärke! Zu oft versuchte man, die Abwehr der Gastgeber mit langen Bällen zu knacken. In der Anfangsphase hatten Finn Hermann und Tino Wittkowsky zwei gute Gelegenheiten zur Führung ausgelassen, die Gastgeber waren gleich mit dem ersten Torabschluss erfolgreich, als in der 13. Julius Benz bei einem Schuß von Hoff mit den Händen noch am Ball war, die Kugel aber trotzdem zur Führung für Haag über die Linie trudelte. Finn Hermann ließ in der 22. Minute den Ausgleich liegen, als er am Torwart der Haager scheiterte. Ein Handelfmeter, verwandelt von Fatih Sözen, brachte in der 37. Minute den verdienten Ausgleich für die Säubrenner.

Werbung

Nach dem Wechsel schien der SVW zunächst das Geschehen spielerisch in den Griff zu bekommen. In der 62. Minute der vielumjubelte Führungstreffer für den SV Wittlich, als Nick Stülb zentral goldrichtig stand und die Flanke von Finn Hermann vom linken Flügel in die Maschen schob. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft führte in der 65. Minute jedoch postwendend zum 2:2 Ausgleich durch Thömmes, der eine Flanke per Kopf verwertete. Ab der 68. Minute spielte Haag in Unterzahl, Schemer sah nach grobem Foulspiel im Mittelfeld den dunklen Karton. Wer glaubte, dass dies für den SVW schon die halbe Miete wäre, sah sich getäuscht. In der 86. Minute hätte Finn Hermann noch zum MatchwinnerwittlichWittlich in der regulären Spielzeit werden könne, er scheiterte jedoch erneut am Schlußmann der Gastgeber.

Es ging also in die Verlängerung und hier schien die SG Haag die größeren Kraftreserven, auch in Unterzahl, zu besitzen.  In der 96. Minute zog Haag`s Torjäger Tim Schneider aus 25 Metern von halblinker Position ab, Julius Benz im Tor des SVW stand zu weit vor seinem Kasten und der Ball klatschte zum 3:2 für Haag an den Innenpfosten und dann ins Tor. Auch die gelb-rote Karte für Haag`s Dohr in der 107. Minute und die damit doppelte Überzahl brachte dem SVW nichts ein. Tino Wittkowsky köpfte in der 110. Minute knapp drüber. Nach wiederholtem Foulspiel sah auch Ismail Kahyaoglu in der 116. Minute gelb-rot. In den turbulenten Schlußminuten hatten Tino Wittkowsky und Tobias Lauterborn noch den sicheren Ausgleich auf dem Fuß, es sollte an diesem Tag aber nicht sein. Glückwunsch an die SG Haag zum insgesamt verdienten Einzug in das Pokalfinale. Ein großer Dank auch an die zahlreichen mitgereisten Fans und Zuschauer des SVW!!!

Wittlich

SpeielDie nächsten Spiele:

Sa     23.04.       18.00 Uhr         SV Wittlich – SV Dreis

Werbung

So     24.04.       14.30 Uhr         FC Bausendorf – SV Wittlich II


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !