19. September 2020

News Wittlich

Nachrichten für Wittlich und Umgebung

Trunkenheit im Straßenverkehr

Symbolfoto

Symbolfoto

Wittlich (ots)

Am Donnerstag, 16.07.2020, 22.55 Uhr, wurde ein 27-jähriger Golf-Fahrer in Wittlich, am Pariser Platz, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zuvor hatte er mit seinem Pkw die Fußgängerfläche am ZOB überfahren, fuhr anschließend weiter in die Stadtmitte und dort verbotswidrig durch die Fußgängerzone sowie anschließend entgegen der Fahrtrichtung einer Einbahnstraße.

Werbung

Bei dem Fahrer wurde Alkoholeinwirkung festgestellt, ein Atemalkoholtest ergab 1,3 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Pkw wurde anschließend dem nüchternen 19-jährigen Beifahrer überlassen.

Rückfragen bitte an:

Joshua Fey, PK
Schlossstraße 28
54516 Wittlich
Telefon: 06571/926-0
Fax: 06571/926-150
piwittlich@polizei.rlp.de


Nachrichtenquelle

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !