Wittlich

Bis zum Sommer 2020 war die touristische Vermarktung der Ferienregion Wittlich und Wittlich Land und der Betrieb der Tourist-Information am Marktplatz 5 Aufgabe des Vereins Moseleifel Touristik e.V. Durch den plötzlichen Tod des Geschäftsführers Karsten Mathar im Mai 2019 mussten neue Wege für die weitere Tourismusentwicklung der Ferienregion diskutiert werden.

Werbung

Die gemeinsame Vermarktung und Organisation der touristischen Aufgaben für Wittlich Stadt und Wittlich Land, unter der Federführung der Stadt, wurde im Auftrag der entsprechenden Gremien festgelegt und von den Aufsichtsbehörden genehmigt.

Die Tourist-Information Wittlich Stadt und Land am Marktplatz ist nun bereits seit dem 1. Juli 2020 Regiebetrieb der Stadt Wittlich und bleibt weiterhin Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für alle touristischen Fragen und Anliegen. Durch die Pandemie sind touristische Übernachtungen allerdings noch verboten und viele Sehenswürdigkeiten geschlossen oder gesperrt. Auch die Tourist-Information ist bis auf Weiteres noch für den Publikumsverkehr geschlossen, aber die Kollegen sind per E-Mail oder Telefon erreichbar.

Mit der Einrichtung einer modernen, barrierefreien Tourist-Information im Foyer im denkmalgeschützten Alten Rathaus am Marktplatz in Wittlich wird ein wichtiger Grundstein für die Tourismusentwicklung in Wittlich Stadt und Land gesetzt. Der Umbau ist seit Anfang April in vollem Gange. Den Gast erwartet zukünftig ein zeitgemäßes Besucherzentrum mit Museumsshop und Ticketverkauf im schönsten, nach neuesten Standards umgebauten, Gebäude der Stadt. Die Eröffnung wird dazu beitragen, unsere Ferienregion im Vergleich zu den benachbarten Destinationen wettbewerbsfähig zu halten und ist für den Spätsommer 2021 geplant.

Durch die Pandemie konnten bislang nur eingeschränkt Besuche der touristischen Partner und Leistungsträger erfolgen. Bei Interesse an einer Zusammenarbeit, Anregungen oder Ideen kann gerne Kontakt mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter Tourist-Information Wittlich Stadt und Land, Telefon: 06571 4086, E-Mail: hallo@tourist.wittlich.de aufgenommen werden.


error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !