Symbolfoto

Wittlich (ots)

Um 07.45 Uhr fuhr ein Langholztransporter von der A 60 kommend am Autobahnkreuz Wittlich auf die A 1 in Richtung Saarbrücken. Im Anschlußbereich kippte der Nachläufer des Gespanns um und mehrere Rundstämme fielen auf die Straße und verteilten sich über die gesamte Richtungsfahrbahn Saarbrücken.

Werbung

Diese wurde komplett wegen der Bergung des Fahrzeugs und des Langholzes gesperrt. Es kam dadurch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen am gesamten Bereich des Autobahnkreuzes. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Zugmaschine selbst blieb auf den Rädern stehen.

Andere Fahrzeuge kollidierten nach bisherigem Stand nicht mit den herunterfallenden Holzstämmen. Erste Zeugenangaben lassen einen technischen Defekt am Nachläufer als Unfallursache vermuten. Im Einsatz war die Autobahnpolizei Schweich, die Autobahnmeisterei Wittlich und die Feuerwehr Wittlich.


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Nachrichtenquelle

Werbung

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !