18. September 2020

News Wittlich

Nachrichten für Wittlich und Umgebung

Verkehrsbeschränkungen durch Parkplatzbau an der BBS Bernkastel-Kues

Symbolfoto Parkplatz

Symbolfoto

Bernkastel-Kues

Voraussichtlich noch vor den Sommerferien wird mit den Bauarbeiten zur Errichtung eines Parkplatzes an der BBS Bernkastel-Kues und dem Ausbau der Bornwiese begonnen.

Werbung

Kurz nach Beginn der Bauarbeiten wird auch der Wendehammer an der BBS und Burg-Landshut-Schule nicht mehr zur Verfügung stehen (siehe Foto), so dass die Busse die Schüler zum Peter-Kremer-Weg befördern. Von dort ist der Fußweg entlang der Großsporthalle zur BBS zu nutzen. Die Schüler der Burg-Landshut-Schule nutzen den Fußweg entlang dem Schwimmbad/Sportplatz. Die Wege sind im Luftbild jeweils gelb markiert.

Bis zur Fertigstellung des neuen Parkplatzes im Oktober 2020 verschärft sich die Parksituation weiter. Die Lehrkräfte und Bediensteten der beiden Schulen müssen sich den Schulhof der BBS teilen. Die Schüler können nur noch den städtischen Schotterparkplatz an der BBS nutzen und wegen der dort geringen Kapazitäten auch Parkplätze im Gewerbegebiet oberhalb der Cusanusstraße in Anspruch nehmen.

Die Kreisverwaltung bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen im Zuge der Baumaßnahme.


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !