19. September 2020

News Wittlich

Nachrichten für Wittlich und Umgebung

Verkehrskontrollen an der B51

Symbolfoto Verkehrskontrolle

Symbolfoto

Prüm (ots)

In der Nacht von Donnerstag, 04.06.2020, auf Freitag, 05.06.2020, führten Beamte der Polizeiinspektion Prüm eine Standkontrolle im Einmündungsbereich B51 und B410 Nahe Prüm durch.

Gegen 23:30 Uhr wurde ein PKW aus dem Kreis Merzig kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle konnte festgestellt werden, das der PKW ohne Haftpflichtversicherung geführt wird. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Den Fahrer und den Halter erwarten nun Strafanzeigen.

Werbung

Gegen 00:45 Uhr wurde ein luxemburgischer PKW Fahrer kontrolliert. Es konnte festgestellt werden, dass er einen vormals in Deutschland zugelassenen PKW kürzlich gekauft hatte und zuvor mitgebrachte luxemburgische Kennzeichen an jenem PKW angebracht hatte. Mit dem Anschein einer ordnungsgemäßen Zulassung wollte er den PKW nach Luxemburg überführen.

Nach seinem Führerschein befragt verstrickte sich der Fahrer ebenfalls in Widersprüche. Letztlich konnte festgestellt werden, dass er aktuell nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Erneut wurde die Weiterfahrt untersagt und Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm
Tiergartenstraße 82
54595 Prüm
Telefon 06551/9420
Telefax 06551/94250
pipruem.dgl@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Nachrichtenquelle

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !