Bernkastel/Wittlich/Platten (ots)

Seit nunmehr vier Wochen ist die B 50 alt (Ortsumgehung Platten) für den Durchgangsverkehr gesperrt. Dieser wird während der über mehrere Monate andauernden Bauarbeiten über den Hochmoselübergang umgeleitet. Ein Befahren des Streckenabschnittes zwischen dem Kreisverkehr Machern und dem Kreisverkehr Platten ist aus beiden Richtungen lediglich für Anlieger bis zur Ortslage Platten erlaubt.

Werbung

Da festzustellen war, dass viele – vor allem ortskundige Verkehrsteilnehmer- sich über die aufgestellten Verbotszeichen (Zeichen 250) hinwegsetzen und die Strecke durch die Ortslage Platten in Richtung Zeltingen-Rachtig oder umgekehrt durchfahren, wurden durch die Polizeiinspektionen Bernkastel-Kues und Wittlich Verkehrskontrollen durchgeführt.

Seit dem 17.06.2020 wurden 125 Fahrzeugführer gebührenpflichtig verwarnt. Der Verstoß wird mit einem Ordnungsgeld in Höhe von mindestens 50 Euro geahndet. Die Polizeiinspektionen Bernkastel-Kues und Wittlich kündigen an, weitere Verkehrsüberwachungsmaßnahmen im Bereich Platten durchzuführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bernkastel-Kues
EPHK Kappes
Telefon: 06531-9527-20

Polizeiinspektion Wittlich
POR Sienkiewicz
Telefon: 06571-9152-120
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Nachrichtenquelle

Werbung

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !