Verkehrsunfall mit Kindergartenbus <br>Foto: Polizei

Bergweiler (ots)

Am 09.02.2021 gegen 07:55 Uhr ereignete sich in der Ortslage Bergweiler an der Kreuzung Kaiserstraße/Borweg ein spektakulärer Verkehrsunfall. Hierbei befuhr ein Omnibus in Schrittgeschwindigkeit, besetzt mit Kindergartenkindern, die Kaiserstraße. Aufgrund Schneeglätte kam der Fahrer des Busses in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

Werbung

Dabei kollidierte er zunächst mit einem abgestellten PKW. Anschließend stieß er mit dem Bus in ein Fenster eines angrenzenden Wohnhauses. Sowohl am Bus, am PKW, als auch am Wohnzimmerfenster entstanden Sachschaden. Glücklicherweise wurde beim Unfall niemand verletzt! Die Kindergartenkinder wurden anschließend durch einen weiteren Mitarbeiter des Busunternehmens in den Kindergarten gefahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich
Schloßstraße 28
54516 Wittlich
Telefon: 06571/926-0
Fax: 06571/926-150
piwittlich@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Nachrichtenquelle

Werbung

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !