Symbolfoto

Kalenborn-Scheuern (ots)

Am 13.06.2020 gegen 17:10 Uhr befuhr ein 50-jähriger, in den Niederlanden wohnhafter Motoradfahrer mit seinem Motorrad die Landstraße 10 von Kalenborn-Scheuern kommend in Richtung Oberbettingen.

Werbung

Hinter dem Ortsausgang von Kalenborn-Scheuern in einer Rechtskurve beabsichtigte der Motorradfahrer ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen, ohne auf den Gegenverkehr zu achten.

Als der Motorradfahrer bereits mit dem Überholvorgang begonnen hatte und sich bereits auf der Gegenspur befand, erkannte er einen ihm entgegenkommenden Personenkraftwagen.

Beim ruckartigen Versuch, zurück auf die eigene Fahrspur zu gelangen, stürzte der Motorradfahrer und das Motorrad kollidierte mit dem entgegenkommenden Personenkraftwagen.

Der Motorradfahrer erlitt nach ersten Erkenntnissen lebensgefährliche innere Verletzungen, so dass er mittels Hubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden musste.

Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme kurzzeitig vollständig gesperrt.

Im Einsatz befanden sich der Rettungsdienst, die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Daun, sowie ein örtliches Abschleppunternehmen.

Da bisher keine weiteren Ermittlungsergebnisse vorliegen, darf gebeten werden, von Nachfragen abzusehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/96260
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Nachrichtenquelle

Werbung

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !