Symbolfoto Rasenmähertraktor

Bitburg (ots)

Am heutigen Donnerstag, dem 21.05.2020, ereignete sich gegen 18 Uhr in der Ortslage Preist ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Rasenmäher-Traktors.

Werbung

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 23-jähriger Fahrzeugführer die Straße “Im Hufacker” mit seinem Rasenmäher-Traktor – samt Sozius auf einem Anhänger – in Richtung Ortsmitte. Dabei übersah er einen am Fahrbahnrand abgestellten PKW. Es kam zur Kollision zwischen dem Rasenmäher-Traktor und dem PKW. Hierbei kam keine Person zu Schaden.

Im Zuge der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 23-jährige aus dem Eifelkreis stammende Fahrer des Rasenmäher-Traktors unter Alkoholeinfluss stand.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,2 Promille. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe sowie die Beschlagnahme des Führerscheins.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
PK Florian Poß

Telefon: 06561/9685-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Twitter: @PolizeiTrier; #BitBürgerPolizei


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Nachrichtenquelle

Werbung

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !