Impfungen im Impfzentrum Wittlich

Das Wittlicher Impfzentrum, Schloßstraße 31 in Wittlich hat montags bis samstags geöffnet. Für die Impfung ist grundsätzlich eine Terminreservierung vorab auf https://impftermin.rlp.de/ oder über die Hotline 0800 57 58 100 (Montag – Freitag 8 – 18 Uhr und Samstag – Sonntag 9 – 16 Uhr) erforderlich.
Für eine Impfung donnerstags von 14 Uhr bis 20 Uhr ist kein Termin erforderlich.
Zur Verfügung stehen die Impfstoffe von Biontech für Unter-30-jährige sowie Moderna für 1., 2. oder Booster-Impfungen. Zum Termin sind Personalausweis und soweit vorhanden Impfausweis mitzubringen.

Werbung

Das Vitelliusbad schließt am 22. Dezember 2021

Die Projektentwicklung der Baumaßnahme „Vitelliusbad“ schreitet weiter voran. Im Bau- und Verkehrsausschuss wurde am 7. Dezember 2021 in öffentlicher Sitzung der Auftrag für die Abbrucharbeiten des Hallen- und Freibades vergeben. Die Abbrucharbeiten beginnen voraussichtlich am 10. Januar 2022.

Bevor die Abbrucharbeiten im Januar 2022 beginnen, muss das Vitelliusbad noch geräumt werden und die Ausstattung, die auch künftig noch verwendet werden kann, eingelagert werden. Darüber hinaus müssen die technischen Anlagen abgeschaltet und entleert werden. Diese Arbeiten nehmen zirka 3 Wochen in Anspruch, so dass der letzte Badetag im alten Vitelliusbad der 22. Dezember 2021 sein wird.

Ab 23. Dezember 2021 ist das Vitelliusbad somit für die Dauer der Bauzeit geschlossen.


Treppenanlage am Schloßberg eingebaut

Vergangenen Dienstag, 14. Dezember wurde die neue Treppenanlage am Schloßberg geliefert. Mit 10 Tonnen am Haken wurde die Treppe passgenau in den Hang eingelegt und gesichert (Fotos: Werner Pelm).


Öffnungszeiten von Stadtverwaltung, Stadtwerken und Bürgerservice im Rathaus sowie der Stadtbücherei, des Alten Rathauses und der Kultur- und Tagungsstätte Synagoge

Die Büros der Stadtverwaltung und der Stadtwerke Wittlich sind an Heiligabend, 24. Dezember und an Silvester, 31. Dezember, geschlossen.

Am Donnerstag, 23. Dezember sind die Büros der Stadtverwaltung und Stadtwerke in der Zeit von 8.30 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 16 Uhr besetzt.

Die Stadtbücherei schließt vom 23. Dezember bis einschließlich 3. Januar 2022.

Das Kulturamt der Stadt Wittlich ist vom 17. Dezember bis einschließlich 3. Januar 2022 geschlossen.
Das Foyer im Alten Rathaus ist am 24., 25., 26. Und 31. Dezember bis einschließlich 3. Januar 2022 geschlossen.

Die Kultur- und Tagungsstätte Synagoge ist ebenfalls vom 21. Dezember bis einschließlich 3. Januar geschlossen. Am 26. Dezember ist die Synagoge für das Konzert „Musik bei Kerzenschein“ geöffnet.


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !