Die Abbildung zeigt das verunfallte Motorrad.<br>Foto: Polizei

Piesport (ots)

Am Freitagmittag befuhr der Fahrer eines PKW die Steingasse in Piesport und wollte nach links in Richtung Ortsmitte abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden Motorradfahrers. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer stürzte und leicht verletzt wurde. Anschließend flüchtete der PKW-Fahrer von der Unfallörtlichkeit.

Werbung

Während der Verkehrsunfallaufnahme kehrte der PKW-Fahrer zur Unfallstelle zurück. Es handelte sich um einen 17-Jährigen, der lediglich im Besitz eines vorläufigen Führerscheins war. Dem zu folge war ihm nur ein „Begleitetes Fahren“ zusammen mit einer Begleitperson gestattet. Vorliegend war der 17-Jährige jedoch alleine unterwegs. Sein vorläufiger Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues und der Rettungsdienst mit Hubschrauber. Verkehrsmaßnahmen wurden durch die Ortsgemeinde Piesport verrichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bernkastel-Kues

Telefon: 06531-9527-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Nachrichtenquelle

Werbung

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !